Lampionblume zu Farn?

2 Antworten

Ich wuerde beide Pflanzen im Garten einpflanzen, damit sich beide voll entwickeln koennen.

MelanieN214
Beitragsersteller

Okay. Wenn man aber theoretisch nur einen Balkon hätte ? Ich habe auch einen Garten und der ist Platztechnisch komplett fertig und dafür ist kein Platz mehr 🤭

Sonnenschein944  24.09.2024, 12:29
@MelanieN214

Das Pflanzgefaess fuer den Farn UND die Lampionblume gemeinsam wird schnell zu klein werden, weil die Lamponblume sich flaechig ausbreitet

Warum sollte das nicht gehen? Aber die Lampionblume ist 1-jährig und nicht winterhart. Sie wird also wohl bald eingehen.

MelanieN214
Beitragsersteller

Sie ist tatsächlich aber mehrjährig

Blindi56  23.09.2024, 21:55
@MelanieN214

Okay, ich weiß nur, dass die nicht winterhart sind, sich aber immer wieder aussäen (auch die essbaren Physalis).

MelanieN214
Beitragsersteller
@Blindi56

Mit der richtigen Pflege sind sie tatsächlich winterhart 🤭