Lag es bloß an seiner Konzentration? Passiert sowas?

3 Antworten

Ja, das kann passieren. Wenn jemand unkonzentriert ist kann es leicht passieren, dass er sich etwas Wichtiges nicht merkt selbst wenn er es vorher wusste.

Er war abgelenkt; Da kann es schon mal passieren, daß man Dinge fragt die man eigentlich weiss, oder daß man Dinge tut die man sonst nicht machen würde! Interpretier da nicht so viel rein; Es ist einfach passiert - er kann nichts dafür; Ende Banane!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie ist das aus dem Kontext gerissen. Wenn du dich zB darüber aufgeregt hast, dass er dir nicht richtig zugehört hat und das Thema nur für dich wichtig war, dann ist die Frage nach dem Alter wohl eher lustig gewesen in Form von: erinnere dich mal, wie alt du bist, du musst dich nicht aufregen wie ein Kind. Wenn er nebenbei gedaddelt hat, war ihm das Thema offenbar nicht wichtig genug, das Handy wegzulegen. Darum hättest du ihn natürlich bitten können, damit er dir zuhört. Wie kann jemand Fremdes einschätzen, ob er unkonzentriert ist oder nicht? Immerhin konnte er sich auf sein Spiel konzentrieren.