Lässt sich die menschliche Natur ändern?

1 Antwort

Und kann ein Mensch langfristig glücklich werden, wenn er sehr moralisch handelt?

Ja, allerdings ist vollkommene Glückseligkeit ein Rätsel, dass erst gelöst werden muss.

Hierbei ist die Ewigkeit unseres Glückes unabdinklich. Egal wie viel wir haben, fürchten wir den Tod, mischt sich Angst und bitterer Schmerz sich in unseren Freuden. Der einzige Weg dies zu überwinden, ist der Glaube ans Jenseits und im Namen Gottes zu handeln; Ihm unser Selbst zu überlassen. Hat man Ihn als Freund, lächelt sogar der Tod dir entgegen.