Lässt das Verliebtsein nach?

3 Antworten

Die Verliebtheit lässt nach, die Bindung nimmt zu und nach einigen Jahren wars das häufig wenn es keine weiteren Ziele gibt z.b. Kinder etc. Eine Beziehung hat sonst auch keinen Sinn.

Ich würde nicht sagen das dieses Gefühl nachlässt, sondern eher das dieses Gefühl sich ganz neu definiert. Wenn du eine lange Beziehung hast, in der Vertrauen und Ehrlichkeit die oberste Priorität hat, dann wirst du mit der Zeit merken das sich dieses ,,Bauchgefühl‘‘ von dem so viele Menschen reden einfach verändern wird in ein Gefühl das anfangs wahrscheinlich als ,,wenig‘‘ wahrgenommen wird und dann später als die richtige ,,Liebe‘‘ gedeutet werden kann. Und zu deiner anderen Frage, wie sich denn die Liebe entwickelt, kann man nur eins sagen. Das ist individuell wie 2 Menschen sich entwickeln, denn den perfekten Partner gibt es nicht, man kann zu ihm werden in dem man mit seinem Partner zusammen wächst und eine Basis schafft die für mehr als nur kurzweilige Geschichten bestimmt ist.

Ich wünsche dir alles Gute in deiner Beziehung:)

man sagt,.dass die rosa rote Brille nach ca. einem Jahr vorbei ist. Bis dahin werden eure ersten Streits kommen und ihr werdet erkennen, ob ihr auf einer Wellenlänge seid. Die Liebe verschwindet nicht komplett. Man findet immer wieder liebevolle Kleinigkeiten während des Alltags, die einen erinnern warum man sich in die Person verliebt hat.