Lärmende Nachbarn und lautes Kind, ausziehen!?

5 Antworten

ich würde es zunächst mit ohropax versuchen, es gibt unterschiedliche sorten, mir hat es immer geholfen und ich hatte schon oft sehr lärmende nachbarn- ich habe auch mal im wohnzimmer nachts auf einem luftbett geschlafen, weil es dort leiser war.

das kind wird älter, es wird nicht sich nicht ewig so verhalten.

daher würde ich noch abwarten bevor ein neuer umzug ins spiel kommt.

schlafstörungen und psychische probleme kenne ich auch, baldrian und melisse beruhigen und das könntest du abends als tee trinken- entspannung ist für dich wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wuerde die Dame unter mir erst einmal um mehr Ruecksichtnahme, vorallem abends, bitten. Vllt weiss sie ja garnicht, wie lt deren Krach bei dir ankommt.

Ist ja kein Dauerzustand. Kann auch nicht einschätzen wie sehr dich das belastet und wie der Wohnungsmarkt bei dir aussieht. Ggf. wäre ein Bungalow o.Ä. für dich interessant. Möbel verkaufen würde ich eher nicht, das Geld kriegst du nicht wieder. Erst einmal einlagern wäre wohl die günstigste Methode.

Möbel einlagern ist nicht so teuer.

Damit du zur Ruhe kommst,ziehe zu deinen Eltern und berate mit ihnen oder auch Anwalt die weitere Vorgehensweise

Schubidubi99
Beitragsersteller

Ja viele Möbel, z. B. Schränke, machen halt nicht so den Eindruck als ob die einen Auszug überleben 😅 Diese Situation ist echt frustrierend oh man...

Du hast einen Fehler gemacht, und wenn du jetzt leider schon wieder eine neue Wohung suchen musst mach ihn kein zweitesmal: Du bist in ein Mehrfamilienhaus mit zu großen Wohnungen gezogen. Beim nächstenmal zieh wohin, wo die Wohnungen für Familien mit Kind zu klein sind. Ich lebe als Single auf 45 qm. Niemand meiner Nachbarn hat Kinder. Außerdem hilft es, Problemvierteln fernzubleiben, denn Proleten machen nun einmal mehr Lärm, sie prügeln sich, sie brüllen sich an, sie knallen Türen.

Schubidubi99
Beitragsersteller

Die unter mir leben auf 55qm als Familie zu 3... Groß sind die Wohnungen hier nicht.