Ladekabel schnell heißt?

3 Antworten

Also dass die Komponenten beim Schnellladen heiß werden ist defintiv nichts unübliches.

Aus diesem Grund sollte auf das Schnellladen verzichtet werden, sofern es denn möglich ist, da es nicht gut für den Akku ist.

Ja, eine gewisse Wärmeenticklung ist völlig normal. Sowohl an den Steckern des Ladekabels, als auch am Ladegerät selbst. Gerade beim quick charging fließen da einige Ampere drüber, das gibt bei den kleinen Kontakten halt ordentlich Energieverlust, der in Form von Wärme abgegeben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst

Es ist nicht normal das es heiß wird.

Könnte schon zum brennen anfangen.