Lachen heulen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du eine empfindliche Person oder du hast etwas, was dich stark betrifft. Wie war es früher? Warst du auch so traurig und depressiv? Und konntest du früher lachen bis zum Weinen?

ReptileMike
Beitragsersteller

Ja also mich bedrücken manche Sachen aber weiss auch nicht. Und ganz früher also wo ich ganz klein war, könnte ich öfter lachen auch bis zum weinen (aber Freudetränen). Jedoch seit einem bestimmten Alter lache ist fast gar nicht mehr und seit einer gewissen Zeit bin ich eben sehr down und depri

Maryna1303  07.09.2024, 12:16
@ReptileMike

Wahrscheinlich liegt es an Verantwortung, die du im Erwachsenenleben tragen musst. Ich merke ich lache weniger bis zum pissen. Aber was kann helfen ist, andere Leute kennen zu lernen, die trauriger sind. Dann ändert dein Fokus. Du hilfst ihnen, und somit hilfst du dir, negative Gedanken oder Trauer zu vermeiden… so würde ich machen. Aber was noch helfen kann ist mehr Zeit mit der jüngeren Generation zu verbringen, weil sie noch frei, lustig, sorglos sind und die geben diese zweite Atmung.

ya ich kenne das. bin aber auch hochsensibel.