Labret Hilfe?

3 Antworten

Mein labret ist 9 Monate alt, gut verheilt und sieht was das betrifft mit dem einsinken auch so aus, das kommt vom Abdruck. Also ganz normal

Dass du beim essen hängen bleibst und drauf beißt ist so weil der lange ersteinsatz schmuck die schwellung berücksichtigt und so natürlich herausragt. Versuch evtl vorsichtig zu essen, mir ist das auch ein paar mal passiert. In 2 Wochen wird man das spätestens das erste mal kürzen können, und nach weiteren vergangenen wochen dann auf endlänge. So war es bei mir. Wenn du merkst dass der stab gefühlt länger wird weil die Schwellung zurück geht kannst du bei deinem piercer vorbei schauen und fragen ob man es kürzen kann. Du hast ja wie es aussieht so ein flexibles labret aus PTFE, das kann man einfach abknipsen und die Kugel wieder drauf Schrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

needlewitch  07.09.2024, 10:25

Das sieht eigentlich aus wie ein ganz normaler Titanstecker, wie ein PTFE-Labret sieht da für mich erfreulicherweise nicht aus :)

Yodaa394  07.09.2024, 10:28
@needlewitch

Ich hab mit ptfe tatsächlich positive Erfahrungen gemacht. Aber ja beim genaueren betrachten ist es doch eher Silber als schwarz. Ich denke aber dass es zahnfreundlicher ist oder?

needlewitch  07.09.2024, 10:30
@Yodaa394

Titan ist zahnfreundlicher, glatter, dünner und formstabiler.

PTFE in der Lippe ist gut für Röntgen etc, aber eigentlich ungeeignet zum Essen und Kauen.

Das sieht nicht gut aus. Die Platte sollte sich nicht in die Haut drücken.

Zu einem guten Piercer gehen und das tauschen lassen

Das die Platte sich ein bißchen in die Lippe drückt ist völlig normal, das sieht auf dem Foto auch total normal aus. Wenn du aber ständig mit den Zähnen dran hängen bleibst, sollte die Position des Steckers nochmal von einem professionellen Piercer überprüft werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Yodaa394  07.09.2024, 10:22

Meinst du dass der Winkel evtl schräg nach kaudal/kopfwärts abdriftet und deswegen die Schneidezähne die ganze zeit hängen bleiben?

needlewitch  07.09.2024, 10:23
@Yodaa394

Das wäre auch eine Möglichkeit, oder es ist einfach zu hoch - genau auf der Zahnkante - gestochen.

Yodaa394  07.09.2024, 10:27
@needlewitch

Da gibt's ja echt viel zu beachten, denkt man manchmal garnicht🤩

Ich kann mich nur dran erinnern drauf gebissen zu haben als ich zu lang mit kürzen gewartet habe^^ dann erinnert man sich instant dass man vorsichtig essen wollte und kürzen gehen sollte😆