L-thyroxin?

2 Antworten

Ja das kann sein und ja das verschwindet auch wieder.

Du kannst die halbe Tbl nochmal teilen und so die Dosierung nochmal langsamer steigern

Sarah1732
Beitragsersteller

Vielen dank! Mich verwundert es weil es heute da ist obwohl ich am Montag schon gestiegen habe.

Sarah1732
Beitragsersteller
@Wolpertinger

vielen dank! Also wohlmöglich nicht von der Erhöhung? Dachte mir nämlich auch das normalerweise sowas doch direkt kommen müsste und nicht 4 Tage später.

Wolpertinger  05.09.2024, 18:31
@Sarah1732

Halte ich für unwahrscheinlich, wende dich doch einfach morgen an deine. endokrinologen.

Sarah1732
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Ich habe mal online einem geschrieben da meiner bis Oktober krank ist, Vertretung hat er keinen angegeben… deswegen wollte ich hier einfach mal sichergehen

Sarah1732
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Mein Hausarzt meinte am telefon jetzt auch ich soll auf 50 mikrogramm hoch… so langsam verstehe ich echt nichts mehr..

Ich hab Hashimoto und reagiere jedes mal schlecht auf Dosiserhöhungen. Wir sind mittlerweile soweit, dass wir mich nur noch auf TSH 3 bringen und nicht weiter senken. Ich bekomme Herzrasen, Schwitzen, Schlafstörungen, innere Unruhe, Durchfall. Meistens muss ich mit der Dosis wieder runter und es paar Wochen später nochmal probieren. Manchmal hilft das, manchmal nicht so gut. Ich versuche auch mit Ernährung dagegen anzugehen, hilft auch nur mäßig gut. Mit nem TSH von 3 gehts mit blendend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Sarah1732
Beitragsersteller

hallo liebe Pharmaengel, wann hast du denk nebenwirungen bekommen? Direkt oder erst paar tage - 1 Woche später?

ich nehme l-thyroxin seit 5-6 wochen und habe es am Montag morgen erhöht aber erst heute herzrasen. Ich muss leider das l-thyroxin erhöhen da ich manchmal zwischen 3,23-7,22 tsh schwanke und es mir auch sehr schlecht geht…. Zusätzlich noch histaminintoleranz und Vitamin Mängel schlägt dann alles aufeinander.

Pharmaengel  05.09.2024, 18:41
@Sarah1732

Ja ich hab such Histaminintoleranz und Vitamin Mangel. Das ist ätzend.

Nein, die Nebenwirkungen kommen nicht am selben Tag. Je nachdem wie hoch mein TSH dann geht. Es kann 3 Tage gehen oder auch mal 2 Wochen. Bei mir schwankt der TSH auch total. Ich hatte vor 2 Jahren mal nen TSH von sage und schreibe 72. Ich bin dann quasi dauernd eingeschlafen. Bei mir kommen die Schwankungen durch das Hashimoto und wenn ich mich Antientzündlich ernähre und schnell auf meine Symptome reagiere durch eigenständige Dosisanpassungen, sind die Schwankungen nicht mehr so häufig. Aber es ist ne Qual. Bei der UF bin ich todmüde und bei der ÜF auch, weil ich dann nicht mehr schlafen kann. Ich bin total gerädert.

Sarah1732
Beitragsersteller
@Pharmaengel

ja ich hab extrem starke Symptome liege komplett flach schaffe es weder zu kochen noch mich hinzusetzen. Arzt meint es wäre durch die diversen vitaminmängel und meiner Unterfunktion.
ich weiß echt nicht wie lange ich das noch aushalte..

in der überfunktion war ich noch nie.

Pharmaengel  05.09.2024, 21:33
@Sarah1732

Ohje tut mir leid. Ich kenn das. Mir hat LaVita Saft ganz gut geholfen. Aber ist halt auch schwierig wegen dem Histamin ein geeignetes Vitaminpräparat zu finden. Aber das ist hauptsächlich die Unterfunktion. Nimmst du Jod?

Sarah1732
Beitragsersteller
@Pharmaengel

Ich hab extrem starke Benommenheit, konzentrationsstörungen,Sehstörungen, schwindel, langsames Reaktionsvermögen, Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Erschöpfung und vieles weitere neurologische weiß halt garnicht ob das die Schilddrüse ist… aber neurologisch bin ich abgeklärt worden da ist alles okay…

und ja jod geht leider bei mir garnicht…

histaminintoleranz mit zöliakie zusammen und dann leaky gut unbehandelt ist echt kein Segen …muss aber erstmal fitter werden um überhaupt dann darmsanierung, Entgiftung machen zu können.

Pharmaengel  06.09.2024, 15:01
@Sarah1732

Und wenn du mal zum Heilpraktiker gehst. Also klar, das kommt sicher nicht alles von der Schilddrüse. Vor allem wenn deine Hormone jetzt nicht mehr in Unterfunktion sind.