Kurz vapen haram?

4 Antworten

Da "Haram" ja wohl u.a. heißt "etwas mit dem man sich schadet, darf man nicht tun", zählt das Dampfen nicht dazu... vorausgesetzt du bist erwachsen und konsumierst normale E-Zigaretten. Aber so wie du die Frage hier stellst, bist du wohl eher NICHT erwachsen und ich denk mal, das es auch als "Haram" gilt, wenn man absichtlich und wissentlich gegen geltendes Recht verstößt.

Mal ganz davon abgesehen, das es einfach schwachsinnig ist, ein Produkt, das EXTRA zur Inhalation bestimmt ist, wie ein kleines Kind nur zu Paffen.

Nein, darfst du nicht. Haram ist haram.

Darfst ja auch nicht mal kurz eine Bank ausrauben, einen kurz beklauem oder kurz mal einen umlegen. Dauert alles nicht lange.

Eine kurze Dauer macht eine Sünde bzw. Straftat nicht erlaubt/halal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das ist nicht so schlimm, da das kurze Vapen noch nicht gesundheitsschädlich ist.

Auch kurz ist genauso haram, lol.