Kurz davor Aufzugeben?

5 Antworten

Stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und können sie nicht vermeiden. Die ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig.

täglich sollte man 2 - 3 Liter Waser trinken, ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung. Wasser ist das Lebenselixier für uns Menschen.

Ich hatte vor einigen Tagen einen Termin bei einer Neurologin , die eigentlich niemanden mehr annimmt. Habe mich sehr gefreut, es hieß, dass sie besonders tüchtig sei.

Unter den Bewertungen schrieben Patienten, dass sich die Ärztin besonders viel Zeit nimmt.

Ich habe wichtige Befunde zusammengerichtet und wollte mit ihr reden. Aber es kam überhaupt nicht dazu, sie hat auch keine Fragen gestellt. Als ich viel zu schnell das Sprechzimmer verließ - das ging aber nicht von mir aus - war die Ärztin über meine Diagnose überhaupt nicht aufgeklärt. Das gibt es heutzutage immer öfter.

Ich habe gehört, dass sich Ärzte für die Patienten immer weniger Zeit nehmen dürfen. Das hat mir mal mein Physiotherapeut gesagt. So kann man natürlich nicht gesund werden, denn das Gespräch mit dem Arzt ist so wichtig und Vertrauen zum Arzt zu haben trägt zur Heilung bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wartezeiten sind ätzend. Da kann man nciht wirklich viel machen. Ich rate dir dazu dich gleich bei mehreren Therapeuten auf die Warteliste setzen zu lassen. Man muss ja auch den richtigen finden. Dann kann man auch lernen sich zu öffnen. Das geht nicht bei irgendeinem, den man nicht wirklich mag.

Neben dem was die anderen gesagt haben: Ruf bei der 116117 an. Die vermitteln auch psychotherapeutische Erstgespräche.

Kann man den Ärzten auch ne Email schreiben? Mein Zahnarzt is nur mehr per Mail erreichbar, am Telefon komm ich NIE durch.

Es gibt Beratungsstellen zur Überbrückung bis man einen Therapieplatz bekommt.

Und NIEMAND ist ein Trottel, der über seine Probleme spricht. Ich bin seit fast 20 Jahren immer wieder mal in Therapie (zzt auf Warteliste) und es is anfangs sehr schwer, sich jmd Fremden anzuvertrauen. Das legt sich aber mit der Zeit! Und ein/e Therapeut/in urteilt auch nicht über den Klienten! Nur Mut :)

Evtl setz dich auch mal mit dem Thema Skills auseinander, falls du das noch nicht getan hast.

Warum lässt du dich nicht einfach in eine Psychiatrie einweisen?

Mfg