Kuriose Bezahlung bei mobiles Zahlen Vodafone an Drittanbieter?

2 Antworten

Alles zurückbuchen lassen, immer wieder.

Dann kommt schon irgendwann ein Schreiben und du hast eine Kontaktadresse...

Es ist eine Lastschrift, also immer zurückzuholen!

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 00:43

In dem Sinne habe ich eine Kontaktadresse. Eine Telefonnummer und auch eine E-Mail Adresse.

Ich habe absofort mein „mobiles Zahlen“ bei Vodafone deaktiviert. Die können also kein Geld mehr holen.

Sollte dann ein Schreiben kommen, weiß ich aber ehrlich nicht, wie ich reagieren soll.

Leestiger  04.09.2024, 00:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Was soll denn für ein Schreiben kommen?

Entweder es kommt eins das erklärt wofür die 99 Cents sind, denn das weißt du ja bis jetzt nicht- nur dass über dieses Unternehmen abgebucht wird, mehr weißt du nicht..

Wegen der paar Euro evtl. Mahngebühr falls das berechtigt ist machst du dir Sorgen?

Dann zahl einfach weiter und nerv nicht!

Ansonsten rufst du deine Bank an und lässt die 4x sofort zurückbuchen.

Wenn du mit sowas schon überlastet bist solltest du überlegen ob du reif genug für sowas bist ..

Frage: warum nutzt du nicht die E-Mail-Adresse und frägst nach was das genau ist und weist darauf hin dass du die Zahlung bis zur Klärung einstellst?

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 01:12
@Leestiger

Wieso so pampig?

„Ansonsten rufst du deine Bank an und lässt die 4x sofort zurückbuchen.“

Das geht gar nicht, weil es über die Vodafone Rechnung läuft.

Und ja, was weiß ich denn, was mir ein unseriöses Unternehmen außerhalb der EU für ein Mahnschreiben schickt, wenn sie schon so geschickt sind und es nicht als Abo laufen lassen, sondern als Einmalzahlungen. Hatte sowas noch nicht.

Warum ich keine E-Mail Sende? Weil ich nicht wissen will, wer meine E-Mail Adresse danach alles hat.

Die Hotline kann dir Namen und Firmensitz des Drittanbieters nennen, dann kannst du das selber kündigen. Eine jetzige Drittanbietersperre wirkt nicht auf die vorherigen Abos.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 10:17

Es sind keine Abos.