Kündigungsschutz bei Krankheit?

4 Antworten

Man kann Dir kündigen, wenn man das Erreichen des Ausbildungsziels als gefährdet ansieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Die Krankheit gibt dir keinen besonderen Kuendigungsschutz, falls du das meinen solltest.

Es gibt keinen kündigungsschutz.

Wenn der arbeitgeber aufgrund der krankheit kündigen will, muss eine negative Zukunftsprognose bestehen.

Krankheit ist kein Kündigungsgrund, vor allem nicht in der Ausbildung !
Und einen Kündigungsschutz gibt es andersherum bei Krankheit auch nicht.