Kündigungsfrist Arbeitnehmer?

3 Antworten

Ob du nur zu bestimmten Terminen oder zu jedem beliebigen Kalendertag kuendigen kannst, steht ebenfalls in deinem Vertrag. Steht da nur "8 Wochen" (also ohne weiteren Zusatz), kannst du zu jedem beliebigen Tag kuendigen und musst halt nur die achtwoechige Frist einhalten.

Oder verweist dein Vertrag auf ein Gesetz oder einen Tarifvertrag? Dann steht es dort.

Auch musst du mal nachsehen, ob die Frist nun 2 Monate oder 8 Wochen betraegt. Beides zusammen geht ja nicht.

Das steht im Vertrag unter dem Punkt Kündigsfrist

Mußt Du in den Arbeitsvertrag schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.