Kündigungfrist richtig?

ChillOut2024  04.09.2024, 00:53

Bist du dort bereits über der Probezeit beschäftigt?

ilumilu
Beitragsersteller

Jaaa also war mein Ausbildungsbetrieb wurde in ein unbefristetest Verhältnis übernommen also seit einem Jahr ausgelernt will mir aber langsam was anderes suchen daher die frage

1 Antwort

Nach dem vorliegenden Vertragsinhalt beträgt die Kündigungsfrist zwei Monate zum Monatsende. Wenn du am 30.09. kündigst, endet das Arbeitsverhältnis somit am 30.11., da die Kündigung zu diesem Datum wirksam wird.

Somit kannst du ab dem 1.12. eine neue Stelle antreten.

Es ist wichtig, die Kündigung schriftlich und fristgerecht einzureichen. Stelle sicher, dass du einen Nachweis über den Versand der Kündigung hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist 👨‍⚖️😁

DerCaveman  04.09.2024, 01:28
Stelle sicher, dass du einen Nachweis über den Versand der Kündigung hast.

Ein Nachweis des Versands bringt nichts. Wenn schon, dann braucht man einen des Zugangs.