Kühlschranklicht defekt?

1 Antwort

das sieht nach nicht korrekt schliessender Türe aus, der Türschalter wird wahrscheinlich nicht betätigt und die Lampe bleibt ständig an, es wird ein Signal der Steuerung sein, das die Türe geschlossen werden soll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Alonghino
Beitragsersteller

Hi Nobby, danke für dein Antwort. Auf dem Video ist die Tür aber geöffnet, deshalb verstehe ich das flackern nicht

nobby0007  18.09.2024, 06:27
@Alonghino

Bei manchen Geräten fängt die Lampe an zu blinken/ flackern, wenn die Türe zu lange geöffnet ist, sie war also evtl. zu lange auf, weil der Türschalter nicht funktioniert hat, evtl. kann es aber auch sein, das die Lampe für die Elektronik, die sie ansteuert, einen zu niedrigen Strom aufnimmt, also mal mit einer normalen Glübirne versuchen