Kronengecko frisst seit 2 Wochen nicht was tun?

3 Antworten

Sofort zum Tierarzt gehen.

Joel183
Beitragsersteller

Kennst du doch mit kronengeckos aus?

Würde als erstes folgende Punkte eimal überprüfen:

  • Stimmt die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terra?
  • Hat der Gecko äußere sichtbare Krankheiten?
  • Weißt er ein ungewöhnliches Verhalten auf?
  • Ist das Terrarium artgerecht eingerichtet und bietet dem Tier genügend Platz/ Versteckmöglichkeiten?
  • Hast du verschiedenes Futter ausprobiert?

Wenn du alles ausschließen kannst bzw. passt kannst du nur noch warten oder einen Tierarzt aussuchen, der sich mit Kronengeckos auskennt.

Kann man ohne Haltungsparameter wenig zu sagen. Ich hab die letzten Tage alle Wärmelampen bei allen Tieren ausgemacht weils sonst zu warm geworden wäre, also mein wild guess.

Wenn er die Tage nicht frisst geh safe zum reptilienkundigen Tierarzt!