Kriegt mein Freund Lohn?

3 Antworten

Nach 6 Wochen Krankheit tritt in der Regel das Krankengeld ein, das deine gesetzliche Krankenkasse zahlt. Es beträgt 70 % deines Bruttogehalts. Normalerweise hast du bis zu 72 Wochen lang Anspruch darauf.

Yourselfx3
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Solange er bereits länger als vier Wochen unternehmenszugehörig ist, sollte das so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Yourselfx3
Beitragsersteller

Ja er hat sogar schon eine Festanstellung.

Wenn sein Arbeitsverhältnis schon länger als vier Wochen besteht, dann ja.