Kriegt man wbs Schein auch mit minijob?

1 Antwort

Da gibt es kein Mindesteinkommen, nur eine max. Grenze die man nicht übersteigen darf.

Selbst wenn man gar kein Einkommen hätte, würde Anspruch auf ein WBS - bestehen, wenn die sonstigen Voraussetzungen erfüllt sind, also z.B.wenn man Bürgergeld vom Jobcenter bezieht und wenig oder auch gar kein eigenes Einkommen hätte.

Was man max.an Einkommen für einen WBS - haben darf richtet sich unter anderem nach den Personen die zum Haushalt gehören, solltest Du im Internet zum nachlesen finden.

Gibst Du einmal ein, Einkommensgrenze WBS - da solltest Du fündig werden.