Kriegt man neue iban wenn man Sparkasse wechselt?

5 Antworten

Unbedingt bekommst du eine neue IBAN. Mach dich mal kundig aus was eine IBAN besteht, dann wirst du sehen, dass das zwingend ist.

Klar neue Bank neue Bankleitzahl, neue Bankleitzahl auch neue IBAN. Selbst wenn die Kontonummer gleich bleiben würde.

Aber bei der Sparkasse kannst du glaube ich alle Zahlungen und Aufträge automatisch mit übernehmen.

Ja. Du würdest eine komplett neue Kontoverbindung bekommen.

Selbstverständlich bekommst du eine neue Kontonummer wenn du ein neues Konto eröffnest, erst recht bei einer anderen Bank.

Kriegt man neue iban wenn man Sparkasse wechselt?

Ja. Die Bankleitzahl und die Kontonummer ändert sich. Und damit auch die IBAN.

Alex