Kriegt man eine Zahnspange nur bei schiefen Zähnen?

Also nur hier:

hier nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte auch beim zweiten eine bekommen, je nachdem was das Ziel ist. Aber dann übernimmt es die Kasse meist nicht.

Man sieht im 2. Bild klar und deutlich einen Überbiss, da müsste dann halt der Kieferorthopäde schauen, wie gravierend das ist.

Hallo Blossom,

du bekommst eine Zahnspange wann immer du möchtest, wenn sie nicht absolut sinnfreien ist und DU sie bezahlst.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Blossom03
Beitragsersteller

Ich mein wann sie nötig ist….

Naja klar, wenn die Zähne schön in Reihe stehen und man auch sonst keine Kieferprobleme hat, dann braucht man natürlich keine Zahnspange.

Blossom03
Beitragsersteller

Nicht immer