Kriege ich zwei Lohnsteuerbescheinigungen?

2 Antworten

Klar musst du die ganze Zeit und das komplette Einkommen nachweisen.. im allgemeinen hat das Finanzamt bereits deine Informationen... Versuch es doch mit einem Abruf vom Finanzamt. Einmal eingerichtet.. immer die richtigen Werte in der Steuererklärung.

Du solltest von jedem Arbeitgeber bzw. Ausbildungbetrieb eine Lohnsteuerbescheinigung für das Steuerjahr bekommen (haben).

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.