Kriege ich mein gehalt nächsten monat?

4 Antworten

Was steht denn im Vertrag?

Dort sollte nicht nur aufgeführt sein, wann das Gehalt fällig ist, sondern auch, ob es im Folgemonat oder im lfd. Monat gezahlt wird.

Letzteres wäre bei Zahlung zur Monatsmitte eher ungewöhnlich, kann bei Zahlungen zum Monatsende aber durchaus vorkommen.

Du hast Anspruch auf Lohn. Wenn immer der 15.eines Monats vertraglich vereinbart wurde, so muss der AG die zwei Wochen Arbeit im August auch Entlohnung. Die nächste Zahlung wäre dann der 15.9. Jetzt kann es sein, weil du ja noch neu bist in der Firma, dass es zu Überschneidungen o.ä. gekommen ist. Geh einfach mal ins Lohnbüro, oder Lohnbuchhaltung und trag dein Anliegen vor, meistens sind es banale Gründe. Nicht gleich den Kopf verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bis zum 1.1.24 Selbstständiger gewesen.

Du bekommst Dein Gehalt am 15.09. für die Zeit vom 01.08. bis 31.08.

Am 15 09. bekommst Du dann Dein Gehalt für den Monat September usw.

Familiengerd  29.08.2024, 16:36
Am 15 09. bekommst Du dann Dein Gehalt für den Monat September usw.

Vertan? Wohl eher am 15.10. für die Zeit vom 1. bis 30.09.

Familiengerd  29.08.2024, 17:12
@AngiedieSchlaue

Wem sind Fehler nicht schon einmal passiert?!? Und von "Absicht" bin ich bei Dir, Deinen Kenntnissen ganz sicher nicht ausgegangen!😊🤗

sollte ich nun mein Gehalt von der zeit zwischen 15.8 - 15.9 am 15.9 erhalten, Kriege ich die Zeit vom 01.8-15.8 bezahlt

Ja, natürlich.