Krieg China wegen totem Philippinen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich Inkognito

Nüchtern betrachtet sind diese punkte zusammen mit chinas nicht rationalem auftreten (zugunsten der wirtschaft und wachstum auf macht spinnerein verzichten) sehr besorgniserregend.

Das kann man wohl sagen.

Hier habe ich etwas für Dich wo sich einem schon die Nackenhaare sträuben, aber ich denke vorerst wird China sich zurückhalten, es hat auch selbst viel zu verlieren. Man bedenke:

Und auch die chinesischen Soldaten sind Menschen, selbst wenn sie als Masse völlig seelenlos wirken.

Globale Machtspiele - Kampf um das Chinesische Meer

https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/taiwan-china-usa-machtkampf-chinesisches-meer-100.html

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 20:15

hoffe sehr dass du recht hast..

vonGizycki  23.09.2024, 19:22

Inkognito

Herzlichen Dank für den Stern. Der hat mich sehr gefreut! 😊

Ps: Hintergrund: Philippinen sind mit am meisten von allen in der region von china in bedrängnis. Aufgrund der fischerei im südchinesischem meer.

________________
besteht da überhaupt Vereinbarung zu China dass dort gefischt werden darf ?
Falls nicht sollten philippinische Fischer überlegen ob sie nicht andere Gebiete nutzen um nicht weiter China zu provozieren

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 20:01

china beansprucht eben diese fischgründe, heißt das glaub ich, für sich obwhol china eine art einkommen zum seerecht unterschrieben hat das eben das nicht beinhaltet

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 20:02
@Inkognito-Beitragsersteller

südchinesisches meer hat sprachliche hintergründe anstatt echte zu chineisischem teritorium gehörende anteile

newcomer  21.09.2024, 20:04
@newcomer

nur weil da Fischer Zoff mit chinesische Schiffe haben tritt noch lange kein Bündnisfall ein auch wenn sich das dieser Präsident wünscht

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 20:22
@newcomer

ja hast du ein punkt der zumindest mir unklar ist, wie solle dabei ein soldat sterben . Und bei den fischern ist medial die ganze zeit die rede von stress mit china. Danke