Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Fingerkuppen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Don

Es gibt verschiedene mögliche Ursachen. Von einer allgemeinen Polyneuropathie über chemische Reizleitungsstörungen bis zu mechanischen Einengungen der Nerven kann alles zusammen spielen.

Ich selbst hatte ähnliche Probleme und musste an beiden Händen zuerst das Karpal-Tunnel-Syndrom operieren. Dann konnte man die restlichen Störungen durch eine Bandscheiben-OP im Halsbereich beseitigen.

Geh zu deinem Hausarzt und bitte ihn um eine Überweisung zu einem speziellen Neurologen, der die Nervenströme aufzeichnet und genaue Messungen machen kann, z.B.

Elektroneurografie (ENG) – Messung der Nervenleitgeschwindigkeit (NLG) (neurologie-hsk.de)

Dann kann man dir am Besten sagen, was und wie man dir helfen kann. Neurochirurgie, Physiotherapie, tägliche Übungen, Arbeitsplatzanpassungen usw. können zusammen eine grosse Besserung bringen.

alles Gute mary

Ja, Karpaltunnel am warscheinlichsten, wobei das meist die anderen drei Finger betrifft.

Oder Polyneuropathie. Oder Sehnenscheidenentzündung.

Ich habe seit Jahren kein Gefühl in den Fingern mehr. Verbrenne mich dauernd und lasse alles fallen.

Hatte auch OP, hat aber nix geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DonEldo
Beitragsersteller

So schlimm ist es bei mir zum Glück (noch) nicht. Lediglich das akute kribbeln und Taubheitsgefühl…

Gehe morgen mal zum Hausarzt und hoffe auf eine schnelle Diagnose.

Alles Guten dir!