Kreuzung mit Vorang-Verlauf, alle durchlassen?

2 Antworten

Falsch. Du musst weil dieses Zusatzzeichen drunter ist allen Vorfahrt gewähren, die auf der dicken Linie in diesem Zusatzzeichen entlangfahren oder in einer der anderen Straßen an dieser Kreuzung einbiegen. Wenn da also niemand ist, gilt zwischen denen aus den Straßen ohne durchgehende Linie recht vor links. D.h. du hast Vorfahrt ggü. der anderen Nebenstr., weil du auf der nicht durchgezogenen Linie bist und die andere nicht durchgezogene Linie links von dir ist.

Du müsstest alle durchlassen, wenn auf der nicht durchgezogenen Linie bist und rechts von dir nochmal eine nicht durchgezogene Linie wäre.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

KevinHP  21.09.2024, 09:43

Was an der Frage weicht von deiner Erklärung ab? Ich habe es genauso verstanden.

notting  21.09.2024, 09:45
@KevinHP

Im Titel steht

Kreuzung mit Vorang-Verlauf, alle durchlassen?

Er muss aber weil links von "seiner" Nebenstr. eine weitere Nebenstr. ist eben genau nicht alle durchlassen.

notting

KevinHP  21.09.2024, 13:31
@notting

Tja, wenn man nur den Titel liest, kann man es auch nicht komplett verstehen.

notting  21.09.2024, 13:44
@KevinHP

Ich habe schon alles gelesen, nur unten geglaubt er hat das falsch ausgedrückt hat.

notting

Anonym13592
Beitragsersteller

Naja so meine ich es ja auch. Alle die auf dieser markierten Straße (dick auf dem Schild gekennzeichnet) fahren, muss ich durchlassen, egal was sie machen (auch wenn sie vor mir links abbiegen). Der von mir links hat die gleiche Situation wie ich, steht auf einer dünn markierten Straße => so trifft die nächst kommende Regel, unzwar die rechtsregel ein

Nein. Einfach nur nein.

Anonym13592
Beitragsersteller

???