Kreditkarte wurde benutzt von fremder Person? Hab es zur Anzeige gebracht was passiert jetzt?

3 Antworten

Die Strafanzeige läuft, und die Staatsanwaltschaft entscheidet nach den Ermittlungen der Polizei welche Folgen das für -die Täterin?- hat. Kommt auf das Alter an, die Vorstrafen und die Zukunftsaussichten sprich gute Familie, Arbeit/Schule usw. usw.

Ehrlich gesagt, ich würde nicht auf das Geld verzichten, vor allem deshalb nicht, da die Bank das Geld dann von ihr zurückholt. Aber das ist deine Sache.

Du hast keine Entscheidung darüber, was letztlich passiert. Je nach Schaden, je nach dem gesamten Einzelfall, kann es sein, dass die Sache vor Gericht kommt, sehr oft jedoch auch nicht, wenn Strafbefehle, Geldbußen, bei Jugendlichen die erzieherischen Maßnahmen, angenommen werden.

Die Polizei wird die von Dir beschuldigte Person mußmaßlich befragen.

Alles Weitere mußt Du abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Die Kohle wird wohl weg sein. Hoffe, du hast die Karte gesperrt.

ReallySis
Beitragsersteller

Ja aber kriegt die Person ne Strafe ? Schei( ma auf die Kohle

LouPing  30.08.2024, 11:38
@ReallySis
Kreditkarte wurde benutzt von fremder Person?

Ich gehe davon aus dass die dir fremde Person auch der Polizei nicht bekannt ist- was also erwartest du?

Achte besser auf deine Wertgegenstände/ Kreditkarten , gehen die verloren oder werden geklaut kann man die innerhalb von Sekunden sperren lassen. Ein Anruf bei einer zentralen Nummer genügt.

ReallySis
Beitragsersteller
@LouPing

doch natürlich ist die mir bekannt

LouPing  30.08.2024, 11:42
@ReallySis

Dann kannst du Anzeige erstatten und musst abwarten. Die Frage in dem Fall ist wie kommt die Person an deine Kreditkarte, sollte der Person auch die Geheimzahl bekannt sein die zum Geld abheben / bezahlen braucht kommen unangenehme Fragen auf dich zu.