Kreatives bei Überforderung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreiben, musizieren, einfach Farben nutzen und abstrakt malen statt schön zu zeichnen.

Ansonsten kenne ich eher Dinge die beruhigen, nicht helfen sich auszudrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Crosong236
Beitragsersteller

Was wären das denn für Dinge, die beruhigen?

Loka95  03.09.2024, 20:35
@Crosong236

Mandalas malen beispielsweise. Tanzen hilft einigen. Oder singen.

Kreativ nicht, aber bei emotionaler Überforderung hilft es mir mit Musik in den Ohren walken zu gehen. Dabei bekomme ich den Kopf frei und das hat mich aus dem Burnout geholt.