Kreatin kaufen?

3 Antworten

Im Supermarkt ist Kreatin Schrott.

bestell bei Amazon

Schimmelolive  26.09.2024, 23:38

Warum sollte Kreatin in Supermärkten Schrott sein?

Guten Abend,

bin selbst davon ausgegangen, dass alle Supplements keine Altersbeschränkung haben. Tatsächlich ist das bei Kreatin eine Ausnahme, da es bei Kindern und Jugendlichen deutlich eher zu Nebenwirkungen führen kann. Es wird daher nur an volljährige Personen verkauft und es ist für dich empfehlenswert auf Kreatin noch zu verzichten.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Training. Mit einem guten Trainingsplan, guter Ernährung und ausreichend Ruhezeit schafft man dennoch zügig Erfolge 💪✌

Daniel551980  27.09.2024, 01:56

Kreatin ist eine Nahrungsergänzung. Fällt also unter das Lebensmittelrecht. Es gibt keine Altersbeschränkung per Gesetz. Warum auch?

Jeder Mensch stellt von Geburt an sein Kreatin her. Die Ergänzung führt lediglich dazu den Kreatinspiegel im Körper auf das Optimum zu erhöhen.

Dazu ist das Supplement bei dem es mit Abstand die meiste Forschung und den größten Umfang an wissenschaftlichen Daten.

Schimmelolive  27.09.2024, 09:38
@Daniel551980

Das Problem ist, dass sich Jugendliche in einer sehr sensiblen Phase befinden. Ob es da nicht eher zu Komplikationen kommt ist unklar. Kreatin ist sehr gut erforscht, aber die Forschungen betreffen hauptsächlich Erwachsene.

Wer als Jugendlicher Kreatin zu sich nehmen will sollte das sicherlich vorher nochmal ärztlich absprechen und bei der Dosierung sich sehr langsam rantasten.

am besten betsellst du es online wenn du schon eine Kreditkarte hast. Ernn nicht dann gibt es gewisse Sportläden bestimmt auch in deiner Stadt eo du Creatin und andere Sportergänzungsmittel kaufen kannst. Google einfach mal nach einem Laden😉

viel spass und bleib weiter sportlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung