Krasse Trading Strategie gefunden?

6 Antworten

Heyho,

Du kannst die Strategie ja automatisieren und an mehreren Assets testen. Scheint ja einfach zu implementieren ^^. Statistiken, unterschiedliche Gebührenstrukturen, Haltedauer, Faktoren, Sharpe-Ratio, Risiko, drawdown etc. ... das musst Du alles berücksichtigen. Manuelle backtest Ergebnisse sind nicht von hohem Stellenwert. Schon garnicht, wenn sie sich quantitativ nicht mal der Realität annähern.

Demnach automatisiere, backteste nochmal und optimiere ggf. Mit 40x ein bisschen testen kann man die Profitabilität einer Strategie nicht nachweisen, geschweige denn Konsistenz beweisen. Wenn Du ein tieferes Verständnis für Strategieentwicklung haben würdest, dann wüsstest Du auch, dass Deine Strategie erst recht bei if-else Kursbewegungen auf Wahrscheinlichkeiten zurückgreift: Wie sonst willst Du Dein Risiko managen?

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Algotrading, trading, Risiko & Moneymanagement

Ich versteh die Frage nicht. Willst du uns gerade sagen, dass du Zauberer bist und die Chart-Entwicklungen voraussagen kannst?

Back-Testing ist gut und schön, aber sagt eigentlich nicht sehr viel aus. Gut, kommt drauf an mit wem du redest. Neu-Einsteiger, aka naive trader, kaufen dir das vermutlich ab, jeder der erfahrener ist wird das vermutlich nicht weiterhin beachten.

Du hast 100 pro nicht alles berücksichtigt, sonst würdest du nicht sowelche Aussagen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger IT-Dienstleister

Sorry, aber das ist ist WischiWaschi. Viel zu wenig Info. Schreib die Strategie doch mal auf.

Welche Assetklassen, Timeframes, Gebühren, Bid/Ask Spreads, Slippage.... in der Kalkulation?

Wie/Wo hast du es getestet?

Die meisten Strategien die auf Kurse basieren haben 50% Erfolg. Der Gewinn ergibt aus aus dem Risikomanagement, und dabei zu allererst sehr enge Stop-Loss.

Oder man geht in die Mathematik, bei 2 Standard Deviation ist die Gewinnchance 95%.

Solange bis Sie es nicht mehr tut.

iq1000  07.09.2024, 06:22

Zitat frei nach Linda Raschke: Wenn man den Schlüssel gefunden hat dann wird das Schloss ausgetauscht ;-)

Von Experte christl10 bestätigt

Backtests sind eine tolle Sache, aber um das wahre Potenzial zu entfalten, musst du es unter realen Bedingungen für mindestens ein Jahr mit echtem Geld versuchen. Wenn du dann immer noch profitabel bist: Herzlichen Glückwunsch! Wenn nicht, wirst du immerhin daraus gelernt haben.