Krankenstand zahlen?

Maximilian112  27.09.2024, 12:45

Krankenstand klingt nach Österreich?!

Rupp123
Beitragsersteller

Genau so ist es

2 Antworten

In Deutschland würde grundsätzlich Anspruch auf Lohnfortzahlung bestehen.

Alles Weiter müßte man evtl. danach klären.

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ja. Auch wenn sich jemand selbst verletzt zum Beispiel. Oder auch wenn jemand gar nicht Krank ist aber den gelben Schein beim Arzt abholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximilian112  27.09.2024, 12:53

.....verliert der Mitarbeiter seinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung, wenn ihn an der Arbeitsunfähigkeit ein Verschulden trifft.

So das Entgeltfortzahlungsgesetz

Rupp123
Beitragsersteller

Ist irgendwie unfair