Krank zu Burger King?

6 Antworten

Eine Krankschreibung bedeutet nicht, dass du das Haus nicht verlassen darfst. Nahrungsmittel besorgen ist vollkommen okay. Ob das bei BK sein muss solltest du mit deinem Arzt klären.

Natürlich kannst du das, kannst sogar in den Urlaub fahren.

Es ist erlaubt, da du dir lediglich Nahrungsmittel beschaffst und brauchst da keine Sorge zu haben.

wenn es deiner genesung hilft, dann ist das sogar gewünscht. oder arbeiten deine kollegen dort?

Wie andere schon gesagt haben: Krankschreibung heißt nicht, dass du 24/7 zu Hause bleiben musst,

Grundsätzlich darfst du alles was der Genesung nicht schadet, diese nicht hinauszögert und was nicht gegen den ärztlichen Rat geht. Dabei kommt es eben auf den Einzelfall an, was darunter zählt (Es ist beispielsweise was anderes ob du mit Husten, Fieber, etc. zu einem Konzert gehst, mit einem gebrochenen Arm, oder beispielsweise mit psychischen Problemen bei denen es ja auch förderlich sein kann. )

Jetzt kann man natürlich ganz kleinkariert sein und einen auf "Ja, aber Fastfood ist nicht gesund!" machen. Ich würde aber mit absoluter Sicherheit sagen, dass einmal zu Burger King gehen jetzt nun wirklich nicht "schädigend" ist oder die Genesung in irgendeiner Form verzögert. Es ist ja nicht so, dass du jeden Tag dort bist und dir ein Menü nach dem anderen reinpfeifst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KEIN Jurist, nur ein interessierter Laie