Krank in probezeit?

8 Antworten

Der neu Arbeitgeber kennt dich ja noch nicht lange und kann dich nicht umfassend einschätzen. Viele Arbeitgeber schließen nach einer kurzen Angestelltenzeit mit gleichzeitiger Krankschreibung auf die jeweilige Arbeitseinstellung, auch wenn es gar nicht zutreffen muss.

Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich mich diesem Risiko nicht aussetzen.

Das werden auch deine Eltern meinen.

Ja, das sieht nie gut aus.

Die Frage ist, ob Du es irgendwie schaffst noch zu arbeiten oder ob es absolut unmöglich ist.

Das kannst nur Du wissen.

Ja das ist nicht so optimal .

Aber hängt halt davon ab ob du wirklich deiner Tätigkeit nicht nachkommen kannst .

Evtl suchst du auch das Gespräch mit deinem Vorgesetzten,wenn du wieder in der Arbeit bist .

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht

Ja, na klar, deine Eltern haben recht. Man fängt was an, und ist dann gleich krank.

Ich würde hier aber schauen was du hast - bisschen Schniefnase? Dann geh.

Schniefnase, die Schnotter läuft, die Augen tränen? Dann bleib natürlich zu Hause.

Natürlich ist es nicht toll gerade am Anfang - aber bist du krank, dann bist du krank.

Ein guter Betrieb wird es auch verstehen wenn du mal 1 Woche fehlst.