Krank in der Gastro arbeiten?

7 Antworten

Also ich brauche keine kranke, verschnupfte, schleimige Kellnerin. Also generell will ich nicht, dass kranke Angestellte meine Waren anfassen.

Dein Chef würde mich als Kunden verlieren.

Du solltest auf keinen Fall zum Arzt gehen:

  1. Ist es moralisch verwerflich, wenn man als ansteckende Person auf der Arbeit engen Kundenkontakt hat oder gar mit Lebensmitteln zutun hat.
  2. Sollte man generell zuhause bleiben und sich nicht anstrengen, wenn man krank ist. Auch bei einer leichten Erkältung braucht der Körper ruhe. Wenn man sich überanstrengt, kann die Erkältung schlimmer werden.

Dein Chef scheint mir wenig Wert auf das Wohlergehen von Menschen zu legen. Darum holst du dir morgen früh von deinem Hausarzt eine Krankschreibung. Dann kann er so viel drohen, wie er will.

Bleib zuhause.

Ich möchte kein Lokal besuchen, wo jemand krank ist und mir aufs Essen hustet.

Wenn dein Chef Probleme macht, dann geh eben zur Arbeit und huste so laut und ekelig, dass den Gästen das Essen hochkommt. Dann muss dein Chef eben sehen was er davon hat. Er sollte als gescheiter Chef wissen, dass kranke Leute in der Gastro nix zu suchen haben. Würde nen richtig harten Hustenanfall bekommen und dafür sorgen, dass die Kundschaft mich perfekt dabei sehen kann. Hier und da mal niesen und Schleim räuspern... Entfalte dich, wenn dein Chef meint, seiner Kundschaft Bazillen zu servieren.

Wenn er dich danach mobbt, würde ich die ein oder andere Google Rezension dalassen. Krankes Personal, was aufs Essen hustet und so.

Wenn du krank bist, bist du krank.

Gerade in der Gastro sollte man dann nicht im Betrieb sein, wenn man mit Lebensmitteln zu tun hat.

Sich krank zur Arbeit zu schleppen - keine gute Idee. Im schlimmsten Fall kannst Du Dir eine Herzmuskelentzündung einfangen, und wenn Du das überlebst brauchst Du ein Spenderherz.

LA