Krank durch Katzen Urin?

2 Antworten

Hallo Du,

Übermäßige Exposition an Ammoniak

Auch das Einatmen von Katzenurin kann Sie krank machen. Der Urin einer Katze ist voll von Ammoniak, einem giftigen Gas, das Kopfschmerzen, Asthmaanfälle und sogar schwere Atemwegserkrankungen wie Lungenentzündung verursachen kann. Kinder, ältere Erwachsene und Menschen mit einem schwachen Immunsystem sind einem erhöhten Risiko ausgesetzt. Quelle: hier

Das Problem ist dann eher ein deinerseits geschwächtes Immunsystem und eurer Mangel an Hygiene.

Lösungsansätze:

  • Müllbeutel in den Müll bringen
  • gut lüften
  • zum Hausarzt gehen

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Schlechte Gedanken machen die Symptome.

Da KEINER den Weg zur Mülltonne nutzte.