Krabbe zerfallen wegen schnecken?

Norina1603  09.08.2024, 16:21

Wie hoch ist die GH Deines Leitungswassers?

Norina1603  09.08.2024, 17:41

Jetzt verstehe ich, es geht um Landschnecken, da bin ich leider raus.

1 Antwort

Also, ich hoffe du hast dieses sehr gut abgespült, denn Salz ist nicht optimal.

Klar zersetzen sich Skelette, und Schnecken, als Detrivoren und als Kalziumliebhaber, werden so etwas beschleunigen.

Besser nimm Eierschalen, Sepiaknochen oder Kalkgestein. Andere Schneckenhäuser findest du bestimmt auch draussen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

WerSchlucktAuf1
Beitragsersteller

Diesen Krabben Panzer habe ich an einem See gefunden, nicht am Meer, aber ja, ich habe ihn ausgespült. Ein großes Schneckenhaus ist auch drin, da haben sie schon Eier reingelegt.

Satiharuu  09.08.2024, 16:45
@WerSchlucktAuf1

Klingt doch gut. Gartenkalk wäre auch eine einfache Option. Findest du in einem Gartengeschäft