Kotuntersuchung Schildkröte?

1 Antwort

Eigentlich reicht es bei einer. Falls eine etwas hat dann hat es die andere meistens auch. Um diese Zeit fressen sie noch bei der Wärme. Sie setzen aber gleich nach dem fressen den kot wieder ab,das was sie im sommer nicht machen. Du musst nur länger beobachten,vielleicht erwischt du beide beim koten. Dann würde ich die Proben getrennt abgeben. Normalerweise erledigen Schildkröten die Darmentleerung von allein,brauchen kein Bad. Sie sorgen selber für ihre Gesundheit,sie kennen die zeit. aber natürlich kannst du sie baden und warten bis sie absetzen. Wasser verfälscht nicht die Ergebnisse. Spulwürmer bekommen sie recht selten bei guter Haltung. Am meisten sind es Oxyuren,Pfriemenschwänze,kleine würmer. Die spülen sich vom dach bei regen in die regentonne. vogelkot ist der Verursacher. also immer Trinkwasser aus der Leitung geben. Meine haben schon ca. 3 Jahre am Stück nichts. Anruf vom TA am Dienstag,alles clean ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten