Koten in der Brust?

5 Antworten

Das ist höchstwahrscheinlich eine Mischung aus Wachstumsschub und Zyklusphase. Dass sich das Gewebe um die Milchdrüsen verhärten kann, ist normal, das ist kein "Knoten". In ein paar Tagen wird es sich wieder weicher anfühlen, mach' dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, wahrscheinlich ist es nur eine Verhärtung von Bindegewebe. Der Frauenarzt kann das genauer untersuchen und gegebenenfalls eine Gewebeprobe und Mammografie zur Überprüfung anordnen. Das tut alles nicht weh, mach Dir keine Sorgen. Brustkrebs in Deinem Alter ist sehr unwahrscheinlich.

EloraNaomi
Beitragsersteller

Danke sehr🫶🏻

Geh zum Arzt und lass das abklären. Dann hast fu Gewissheit. Es ist aber sehr unwahrscheinlich dass es was schlimmes ist

deine Brustdrüse ist in der Mitte der Brust die kannste fühlen ja istn etwas härteres Gewebe, das die mal kleiner größer werden ist normal im mm bereich wegen dem Zyklus.

Man kann auch durch die Talgdrüsen einen Druck verpsüren, die die direkt in der Brust eingebettet sind. ( da nicht rumdrücken die sind wichtig)

Du mußt keine Angst haben. Dr Google schreibt, dass während der Entwicklung kleinere Knoten in der Brust normal sind.

Er schreibt sogar: " geraten Sie deshalt nicht in Panik."

Alles ist gut. ☺️