Kosten Gleichsichtgläser onliner günstiger?

2 Antworten

Selbst wenn du die Brillengläser online ein paar Euro billiger bekommst, wirst du höchstwahrscheinlich keine Freude daran haben, weil insbesondere bei Gleitsichtgläsern präzise Messungen vorgenommen werden müssen, um damit gut sehen zu können. Übers Internet ist das nicht möglich, dementsprechend fällt dann das Ergebnis aus.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Kosten Gleichsichtgläser onliner günstiger?

Vielleicht. Du wirst mit online gekauften aber nicht gut sehen können. Grade bei Gleitsichtgläsern muss von einem Optiker eine exakte Messung mit der von Dir ausgesuchten Fassung vorgenommen werden, wenn Du die im Laden auf der Nase hast.

Einschleifhöhe, PD, Vorneigung, Fassungsscheibenwinkel, Hornhautscheitelabstand sind nur einiges, was gemessen werden muss, damit man mit Gleitsicht auch in alle Blickrichtungen deutlich sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung