Kosten für Mietwagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Autovermietungen reguliert die Nachfrage oft den Preis. Wobei es da auch einige Fahrzeugklassen gibt die von vorne herein schon recht teuer sind. Anders wäre das gar nicht möglich. Wenn man aber für den Tag X ein Fahrzeug reserviert haben sollte, gilt einzig der Preis der dann am Tag der Reservierung gegolten hat.

Kleiner Nachteil, es kann unter Umständen mal sein das die Preise gerade für die dann reservierte Fahrzeugklasse etwas fallen. Darauf wird man in der Regel jedoch nicht hingewiesen. Und selbst wenn es so wäre läge es dann im Ermessen der Mitarbeitende die Reservierung zu ändern oder nicht.

Was die Rückführungen betrifft kann man oft Glück haben und einen günstigen Preis erhalten. Zumindest dann wenn das Angeboten wird denn das macht nicht jede Autovermietung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hallo!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich aus deinem Text leider nicht ganz schlau geworden bin.

Wann und für wie lange möchtest du dir denn gerne einen Mietwagen holen und vor allem auch wo?

Falls du im Ausland suchst, kann ich dir nur empfehlen, dich an  [+++ durch Support editiert +++] zu wenden und dir einen Urlaubsmietwagen bei Matrix Mobility zu holen.

Die sind sehr preiswert und haben eine klasse Auswahl an Fahrzeugen aller Art.

Fabian3596
Beitragsersteller

Ich brauche ein Auto für einen Umzug innerhalb Deutschlands. Also nur eine Oneway-Fahrt. Da ist es ja so das man über Rückführungen manchmal billig an ein Mietwagen kommen kann. Leider sind die Angebote immer nur 1 oder 2 Wochen im voraus. Deshalb weiß ich noch nicht, ob es zum Umzugstermin eine passende Möglichkeit gibt. Deshalb wollte ich zusätzlich wissen, ob die Preise für eine normale Mietung ändern, je näher der Termin kommt.

Ich ziehe Ende Juli um. Würde ich also für eine normale Automiete weniger zahlen, wenn ich das Auto jetzt buche, als wenn ich das Auto erst ein paar Wochen vorher buche oder bleibt der Preis gleich?