Korrigierter visus von 30, kann aber noch gut sehen?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, das kann schon sein. Wenn Du mit neuester Korrektur nur einen Visus von 0,3 erreicht hast, hat Dir der Optiker sicher doch den Augenarzt empfohlen, oder? Du solltest medizinisch abklären lassen, ob Deine Sehorgane gesund sind, oder irgendetwas auffällig ist, warum Du mit aktuellster Sehhilfe nur einen V 0,3 erreichst. Dass Du Deine Hand und Finger gut sehen kannst, ist aber normal, das ist ungefähr die Entfernung 1 Meter (je nachdem, wie lang Dein Arm ist).

Yayxyay7477
Beitragsersteller

Nein wurde nicht weitergeleitet

mir kommt die sache blos so extremst komisch vor, da ich eigentlich nie probleme hatte mit dem sehen wenn ich drausen unterwegs war

klar beim lesen von sachen die weit entfernt sind tu ich mir schwer aber sonst

ich seh meine umfeld kein bisschen verschwommen wie ich es ohne brille tue

rdsince2010  17.09.2024, 22:12
@Yayxyay7477
mir kommt die sache blos so extremst komisch vor, da ich eigentlich nie probleme hatte mit dem sehen wenn ich drausen unterwegs war

Hm. Vielleicht hast Du Dich ja auch verhört?

klar beim lesen von sachen die weit entfernt sind tu ich mir schwer aber sonst

Mit oder ohne Brille?

Yayxyay7477
Beitragsersteller
@rdsince2010

immer mit brille

hab auch mehrfach gefragt ob die 20 prozent Sehschärfe mit ODER ohne brille

mir wurde aber auch mehrfach versichert das das mein korrigierter visus ist

rdsince2010  17.09.2024, 22:36
@Yayxyay7477

Du solltest auf jeden Fall auch einen Augenarzt konsultieren, ob aus seiner medizinischen Sicht irgend etwas im Auge damit zu tun hat, dass Du trotz neuester Sehschärfe nur V 0,3 erreichst.

Yayxyay7477
Beitragsersteller
@rdsince2010

Jetzt wird es interessnnt

war vor wenigen wochen bei meinem augenarzt, der sich mein Auge komplett angeschaut hat

hat nichts gefunden

da frage ich mich wie ohne Erkrankung des Auges oder neurologische Probleme

bei 9 Dioptrien kurzsichtigkeit

ein maximal erreichbarer Korrigierter Visus von 20 rauskommen kann??

rdsince2010  18.09.2024, 08:20
@Yayxyay7477
war vor wenigen wochen bei meinem augenarzt, der sich mein Auge komplett angeschaut hat hat nichts gefunden
da frage ich mich wie ohne Erkrankung des Auges oder neurologische Probleme
bei 9 Dioptrien kurzsichtigkeit ein maximal erreichbarer Korrigierter Visus von 20 rauskommen kann??

Das weiß ich nicht.

Ich war weder bei Deinem Optiker dabei, als der Dir was von Visus 30 erzählte, noch bei der Augenarzt-Untersuchung.

Und jetzt schreibst Du von korrigiertem Visus 20.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, an Deiner Erzählung stimmt was nicht.

Tut mir Leid, ich kann Dir nicht weiterhelfen.