Koprophagie?

1 Antwort

Kopophragie ist im Tierreich verbreitet und kommt auch bei den Menschenaffen vor. Die Abneigung des Menschen vor dem Kot ist in erster Linie anerzogen. Kleine Kinder haben diese Abneigung nicht. Trotzdem wird Kopophragie beim erwachsenen Menschen als psychische Störung angesehen. Prinzipiell enthält aber auch menschlicher Kot meist noch vom Menschen verwertbare Nährstoffe, allerdings weniger als die üblichen Nahrungsmittel. Insofern macht die anerzogene Ablehnung einen Sinn.

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Koprophagie

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt