Kopftuch(hyab)tragen?

2 Antworten

Ich finde es von deiner Islamlehrerin nicht so richtig, dass sie dir sagt ab wann du Hijab tragen sollst, da man als junges Mädchen zu seiner Lehrerin heraufschaut und leicht zu beeinflussen ist. Was genau findest du denn daran so toll? Denn eigentlich beeinträchtigt es dich in deinem täglichen Handeln beziehungsweise du musst einiges an Zeit darin investieren. Außerdem wirst du von der Gesellschaft einiges an Hass entgegenbekommen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass auch deine Eltern darunter leiden würden, weil die Leute denken, du wirst dazu gezwungen.
Meiner Meinung nach ist es besser oft an deinen Gott zu denken und im Stillen zu beten als dein Äußeres zu verändern.
Eine gute Freundin von mir hatte das selbe Problem wie du, sie hat dann mit 14 oder 15 angefangen Hijab zu tragen. Ich glaube dann hat man mehr die Reife und charakterliche Stärke, mit dem klar zu kommen, was dir die Gesellschaft entgegenwerfen wird.

Miroo907
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich werde nachdenken aber irgendwann werde ich schon nich kt tragen aber vlt habt ihr auch recht ich glaube ich sollte noch warten biss ich etwas reifer bin

girlnextdoor007  06.01.2024, 01:45
@Miroo907

Wenn du später tragen möchtest ist das auch völlig in Ordnung, aber auch wenn du schon deine Periode bekommen hast, giltst du ja überhaupt erst in über einem Jahr als Teenager. Außerdem ist wissenschaftlich bewiesen, dass Mädchen ihre erste Periode heutzutage immer früher bekommen, das ist aber im Koran gar nicht unbedingt berücksichtigt.
Ich finde einfach der Masse an Hass die dir entgegenkommen kann, muss man bereit sein, standzuhalten und das ist nicht leicht…

Wenn deine Eltern nicht erlauben solltest du auf sie hören, es bringt dir wahrscheinlich eh nicht wirklich was ein Kopftuch zu tragen und mit 12 verstehst du wahrscheinlich gar nicht was das bedeutet/dir nehmen kann.

Miroo907
Beitragsersteller

Hallo,1. Es bringt mir viel ein Kopftuch zu tragen,2. Ich will es nicht Respektlos oder ähnlichem sein aber es nimmt mir nichts weil ich sowieso unzufrieden mit meinen Haaren bin, Ch habe mir meinen Freundinnen geredet darüber und sie unterstützen mich obwohl sie katholisch sin,und durchaus verstehe ich was es bedeutet es bedeutet dass ich mich Allah dem allmächtigen nähre. Aber danke für deine Antwort. Asalamualeikum

Nelekol  06.01.2024, 01:26
@Miroo907

Ich wüsste nicht was es jemandem bringt aber wenn du da anderer Meinung bist bitte. Ja Katholiken und muslime passt gut😒. Es bedeutet allerhöchsten sein Leben aufzugeben, aber das ist meine Meinung