Kopfhörer überladung explodieren?

3 Antworten

Nein, eher nicht. Zwar ist das Risiko nie bei 0%, aber solche Kopfhörer haben eine Ladeelektronik, die regelt, wie viel Strom in die Akkus fließt und wie weit sie geladen sind. Du solltest sie beliebig lang angeschlossen lassen können

Wenn das jetzt ein ernsthaftes Risiko wäre, müsste bei den vielen Millionen von Haushalten permanent Feuer um uns herum sichtbar sein, weil solche Billiggeräte überall verbreitet sind

Also genieß dein Wochenende und freu dich am Montag auf aufgeladene Kopfhörer :D

Jep kônnte Probleme geben. Wenn wie bei meiner Cousine war springt die Sicherung nicht so schnell raus... Oder wie bei uns mit dem Backofen ....

Die Chance ist recht gering, wenn die Kopfhörer nicht irgendwie beschädigt sind. Mach dir keinen Kopf.