Kopfhörer links lauter als rechts?

2 Antworten

Kann an der Alterung liegen, kann aber auch an deinem Gehör oder beidem liegen.

Die Frage ist nun, ob nur du diese Wahrnehmung hast, oder ob man eine Veränderung messtechnisch bestätigen kann.

Was sagt eine andere Person zu dem Klang?

Warscheinlich ist der widerstand der linken und rechten seite unterschiedlich(durch kabelbrüche oder quetschungen

barcoden
Beitragsersteller

Ich habe das getestet. Keine Kabelbrüchem quetschungen, wackelkontakt etc. Ist wohl denke mal einfach ein Defekt. vielleicht ist das etwas wasser rein gekommen.

DerLeonBosch  03.09.2024, 18:34
@barcoden

Ich meine die kabel im kopfbügel zu den spulen der treiber. Die kannst du ja schlecht kontrollieren bzw messen