Konzert Video (YouTube) von einer anderen Person auf Tiktok hochladen?

2 Antworten

Wohl nicht. Dadurch gibst Du fremde Leistung als Deine aus. Du musst den Youtuber fragen ob Du Ausschnitte in Deinem Tiktok-Video verwenden darfst und musst ihn als Urheber nennen. (natürlich musst Du auch den Rockstar benennen aber das tust Du vermutlich ohnehin)

laramillie
Beitragsersteller

Okay, ja den Rockstar erwähne ich sowieso - vielen dank!!! :)

Das machen sehr viele.

Am besten schreibst du in die Caption von wem die Ausschnitte sind, somit gibst du der Person "credits" (cr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung