Kontoüberziehung was passiert?

4 Antworten

wenn die Möglchkeit besteht erscheine bei der Bank persönlich

Wenn du telefonisch nicht durch kommst versuche es per Email und notfalls schriftlich.

Neben einer Ratenzahlungen bei der Commerzbank kannst du auch noch versuchen bei einer andern Bank einen ratenkredit zu beantragen mit dem du dann das Konto ausgleichst.

Wenn die Commerzbank nicht zeitnah reagiert und du kein anderes Angebot einer anderen Bank bekommst gehe zügig zu einem Schuldnerberater bevor es zu gerichtlichen mahnverfahren, Lohn-/ Kontopfändungen etc kommt die die Folge wären wenn es dir nicht gelingt deine Schulden fristgerecht zu bezahlen oder mit der Commerzbank eine Vereinbarung getroffen werden kann.

Dann wende Dich bitte mit Deinem Ratenzahlungsbegehren auf dem Schriftweg (postalisch via Einwurfeinschreiben ) an Deine Bank.

Man wird vom AGB-Pfanrecht Gebrauch machen und in ihr gesamtes Vermögen pfänden, beginnend mit der Lohnpfändung.

Damit verkommen Sie dann vom Kunden zum Opfer der Bank.