Kontaktlinse noch im Auge?

6 Antworten

Es reibt normalerweise bei jedem Lidschlag, wenn sich eine Kontaktlinse umgeklappt irgendwo unter dem Augenlid befindet. Und da Dein Auge auch gerötet ist, geh unbedingt heut zu Deinem Kontaktlinsenanpasser und lass ihn Dein Auge anschauen. So kann der Zustand jetzt ja nicht bleiben.

Ich brauche weder eine Brille noch Kontaktlinsen, aber ich bin der Meinung das die Kontaktlinsen nicht die ganze Zeit im Auge bleiben sollen. Hat der Optiker dir eine Tragezeit genannt? Wenn du nicht sicher bist ob die Linse noch da ist solltest du unbedingt zum Optiker, es ist wahrscheinlich das die Linse verrutscht ist.

Es kann sein, dass die Kontaktlinse unten in die Augenhöhle gerutscht ist. Gehe zum Augenarzt, der kann die Linse, wenn sie in die Augenhöhle gerutscht sein sollte, schmerzfrei und unkompliziert entfernen.

Du würdest das 1. Merken und 2. Sehen

Irgendwann werden die Augen unangenehm trocken wenn die Kontaktlinsen zu lange drin sind.

Außerdem siehst du das wenn du in den Spiegel guckst, da sieht man um die Iris herum noch einen Rand.

Phil2009826
Beitragsersteller

Ich sehe ein Rand bei dem anderen Auge aber auch. Wie meinst du das? Ich kenne mich mit Kontaktlinsen noch nicht so gut aus

FairyLumi  22.09.2024, 21:19
@Phil2009826

Du müsstest einen durchsichtigen Rand um die Iris herum sehen wenn die noch drin ist, also die Kontaktlinse ist größer als die Iris. So meine ich das

Ja, ich merke immer, wenn die Kontaktlinse im Auge unter dem Lid verschwindet. Es ist ein Fremdgefühl, etwas unangenehm.

Auch würdest du merken, dass sie richtig sitzt, da du dann ja eine bessere Sehstärke hast.

Falls sie verschwindet, mache ich so komische Verrenkungen mit dem Augenlied, dann sehe ich sie immer und kann sie rausholen, falls sie wirklich da ist.