Konsequenzen des Messerangriffs?

7 Antworten

Unterstellen wir mal, der Angriff war in der Tat islamistischen Ursprungs wovon ich überzeugt bin, dann werden die Regierungspolitiker gar nichts machen und die Fehler bei der Bevölkerung suchen. Der Attentäter hatte auf seiner Flucht traumatisches erlebt und der Deutsche hat sich nicht ihm gewidmet und bedauert. Deswegen musste er aus Frust darüber das Messer vielen in den Hals rammen. Man muss ja mit ihm fühlen. Was Scholz, Faeser und die anderen Nasentiere aus der Politik tun ist doch nur den Kopf in den Sand stecken, sich selbst beweihräuchern und die Schuld nur bei anderen suchen! Aber Kampf gegen Rechts. Die Rechten sind doch im Gegensatz zu den Islamisten völlig harmlos! Oder messern die rum? Nebenher: ich hasse die Grünen, ich verachte CDU und SPD, sowie die FDP. Linke und BSW wähle ich ebenfalls nicht. Ich war fast 40 Jahre CDU und 30 Jahre JU Mitglied, aber ich kann diese Art von Politik von der Union nicht mehr mittragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wird er nicht. Der kündigt nur vollmundig etwas an und tut nichts. Dasselbe gilt für Faeser. Die kann auch nur aufs Schärfste verurteilen, in den Gedanken bei den Opfern und Hinterbliebenen sein und Messer verbieten. Es wird genauso mit den Morden weitergehen, bis diese Regierung aus dem Amt gejagt wird.

Ursusmaritimus  25.08.2024, 10:22
Es wird genauso mit den Morden weitergehen, bis diese Regierung aus dem Amt gejagt wird.

...und dann gibt es polötzlich keine Morde "dieser Art" mehr?

PaterAlfonso  25.08.2024, 10:24
@Ursusmaritimus

Dann können endlich wirksame Maßnahmen ergriffen werden. Von „plötzlich keine mehr” hat niemand außer dir etwas gesagt. Für so absurde Einlassungen solltest du dich schämen.

Ursusmaritimus  25.08.2024, 10:29
@PaterAlfonso
Dann können endlich wirksame Maßnahmen ergriffen werden.

Dann benenne bitte diese "wirksamen Maßnahmen" und bleibe nicht "nur schwammig", da geht nur das Kopfkino los!

Wirksame Maßnahmen gegen Teile der Bevölkerung gab es in der Vergangenheit schon in vielen Formen mit zum Teil erheblichen Auswirkungen.

Nein. Und der IS bekennt sich zu jedem Fliegenschiss, von dem er zufällig erfährt.

Die richtige Konsequenz wäre nur die die verhindert das dies mit der Zeit immer wieder passiert. Dazu muss man die Ursache genaustens kennen.

Ach man sollte nicht immer dem is glauben. Die nehmen jede Tat die sie können.