Konfirmation?

4 Antworten

wäre das schlimm?

Nein.

Es wäre hilfreich und ich habe von vielen Gutes darüber gehört (bin selbst nicht Mitglied der EKD), aber sie nicht zu machen wäre auch nicht schlimm.

Elif86t
Beitragsersteller

Habe mich schon entschlossen sie zu machen :)

Schlimm wäre das sicher nicht. Aber halt ungewöhnlich.

Die Konfirmation bedeutet ja im Grunde die Zustimmung zur Taufe bzw. deren Bestätigung. Man wird zum Abendmahl zugelassen und wird sozusagen als "kirchlicher Erwachsener" betrachtet. Es wäre also eigentlich schlüssig, sich konfirmieren zu lassen.

Elif86t
Beitragsersteller

Ok danke

Die Konfirmation bringt dich dem Himmel nicht näher, sie macht dich nicht heiliger, sie bringt dir kein Seelenheil.

Es ist eine menschliche Erfindung und somit nicht superwichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Das ist allein deine Entscheidung / Bewertung ab deinem 14. Geburtstag

Elif86t
Beitragsersteller

Mit 12 fängt es an und ich bin bald 12